Coaching & Supervision

Unsere Coaching- und Supervisionsprozesse unterstützen Sie bei Ihren aktuellen Anliegen zielfokussiert, prozessorientiert, tiefgreifend und stärkend.

  • Begleitung bei Entscheidungsprozessen
  • Reflexion aktueller und bevorstehender Themen, Aufgaben
  • Initiierung von Veränderungsprozessen
  • Karriereentwicklung, Hearingvorbereitung
  • Rollengestaltung und Rollenstärkung im Organisationskontext
  • Zusammenarbeit, Kooperation, Vernetzung gestalten
  • Selbstverantwortung und Wirksamkeit aktiv nutzen

Je reflektierter Menschen sind, desto differenzierter können sie auf Gegensätze, Widersprüche und Paradoxien reagieren. Das macht entscheidungsstärker und wirksamer. Die erweiterte Wahrnehmung ermöglicht es, Dynamiken zu verstehen und mit der Komplexität der Welt gut umzugehen.

Selbsterkenntnis und Reflexionsreife macht uns veränderungsstark, da wir unsere Denkmuster kennen und proaktiv Handlungsräume erweitern können. 


Agile Organisationen brauchen starke Persönlichkeiten mit echtem Selbstvertrauen, Bindungsfähigkeit und gelebter Selbstverantwortung.

Das Coaching bei Elisabeth Sechser hat mich unterstützt zu einer fachlich- fundierten Führungskraft zu werden. Sich selber zu beurteilen ist immer wieder herausfordernd, jedoch haben die Reaktionen meiner Mitarbeiter gezeigt, dass meine Entscheidungen und mein Führen passend waren. Elisabeth Sechser war immer sehr kompetent, ich habe sie nie verlegen erlebt. Ich habe die Erkenntnisse sehr oft zu aller Zufriedenheit einfließen lassen und ich bin immer gestärkt aus den Terminen gegangen. Vielen Dank für das natürliche, freundliche und fachliche Agieren!

Mag. Mojca ReisFührungskraft, Stadt Wien

Das Coaching hat mir Klarheit gebracht und mich gestärkt, der zu sein, der ich bin, mit meinen Ideen, Vorstellungen und Werten. So machen die zukünftigen Herausforderungen am meisten Spaß.

Dr. Christian SimaderKrankenhaus HERA

Vielen Dank für den erkenntnisreichen Coaching-Prozess, der mir viele Impulse gegeben hat. Die kunstsinnige Methode hat mir große Freude bereitet, es war ein sehr intensiver Prozess, in der Weiterführung aufeinander aufbauend und verdichtend. Ich durfte Sie als sehr aufmerksame Zuhörerin erleben, sehr konzentriert und in der Reflexion mit treffsicher formulierten Analysen, auf den Punkt gebracht, individuell, warmherzig und humorvoll.

Mag.a Sch.Business Development, Senior Project Management

Vielen Dank für die Begleitung. Bei vielen laufenden Veränderungen war die Supervision stets ein guter Rahmen, Dinge an- und aussprechen zu können. Mit verschiedenen Ansätzen haben wir im Team viel voneinander erfahren. Die Begleitung von Elisabeth Sechser hat immer wieder wichtiges Feedback von mir ans Team und vom Team an mich ermöglich. Für das Team war es hilfreich, schwierige Situationen zu besprechen und in der Auseinandersetzung in der Supervision einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können.

Mag. Markus FrittumEinrichtungsleitung, Caritas der Erzdiözese Wien
X