Warum Strategien scheitern.

 Lars Vollmer; http://www.strategieaustria.at/

Zu viele Strategien scheitern. Um zu viel Aufwand und Geld. Lars Vollmer, einer der profiliertesten und provokantesten Wirtschaftsdenker im deutschsprachigen Raum, zeigt am 14. November 2018 die Denkfehler auf und gibt Lösungsvorschläge.

Das Problem: Führungskräfte treffen ihre Entscheidungen meist nach dem Prinzip Ursache und Wirkung. Diese lineare Form der Planung reicht aber nicht mehr aus. In Märkten des begrenzten Wachstums und den ständigen Überraschungen unserer unberechenbaren Welt, gibt es so kein Weiterkommen.

Die Lösung: Lars nimmt Modelle der modernen Wertschöpfung auseinander und macht deutlich, warum die meisten Strategien zwangsläufig versagen müssen. Er zeigt die Fallen, entlarvt Mythen und deckt falsche Annahmen auf.

Der Nutzen: „Was man vermeiden würde, wenn man es besser wüsste.“ Nach dem Vortrag weiß man es besser. Mit Augenzwinkern provoziert, werden persönliche Muster und Glaubenssätze aufgebrochen. Neues Denken kann entstehen.

Das Format: 90 minütiger Vortrag von Lars Vollmer. Im Anschluss wird im Großgruppenformat Open Space, begleitet durch Lars, miteinander gearbeitet, persönliche Einschätzungen ausgetauscht und neue Lösungen erarbeitet.

Für wen: Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die in ihrem Bereich Strategieentwicklung verantworten und mitgestalten.

Lars Vollmer; intrinsify; Startegie Austria; Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollenLars Vollmer: Bestsellerautor, provokanter Wirtschafts-Denker und Begründer von intrinsify.me, dem größten offenen Think Tank für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. Sein aktuelles Buch: „Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen“.

 

  • Datum: 14.11.2018
  • Ankommen ab 15:30 Uhr
  • Beginn um 16:00 Uhr
  • Ende um 20:00 Uhr
  • Ort: Magdas Hotel. Grüner Salon.
  • Adresse: 1020 Wien, Laufbergergasse 12

Wir Sichtarts sind Part of intrinsify – Think Tank und Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung und freuen uns sehr auf diesen Event mit Lars (Gründer von intrinsify).

Als Partner-Organisation von Strategie Austria erhalten alle unsere Kundinnen und Kunden sowie Menschen aus unserem Netzwerk eine Ermäßigung von -30% des Vollpreises.  (Statt €230.-  €160.-). Der Aktionscode für die Ermäßigung lautet: „SA18_Partners“. Im Feld Partnerorganisation einfach meinen Namen – Elisabeth Sechser – angeben. Hier kommt ihr zur Anmeldung. Wir sehen uns dann dort!