march, 2021

tue16mar16:0018:00BetaCodex Online Meetup “Dezentralität in Unternehmen. Die Studie in 2021.”  16:00 - 18:00 Online via Zoom

Event Details

UNSERE MEETUPS: Es gibt viel zu tun! Am besten wir machen es gemeinsam! Willkommen im BetaCodex Network! In der Online-Ausgabe des BetaCodex Meetups tauschen wir uns zu Themen rund um den BetaCodex, also Dezentralisierung, selbstorganisierte Teamarbeit, Zellstrukturen und zeitgemäße Unternehmensführung aus. Für erfahrene Beta-Profis als auch für New-Commer*innen geeignet! Wir bieten immer eine “Einstiegssession” an. Jede und jeder kann frei wählen, an welcher Session er oder sie teilnimmt oder ein Thema selbst eröffnen. Alles dazu findest du im Link. Ich freu mich, wenn wir uns dort treffen.

DAS INTRO: Diesmal kommt das Intro von Silke Hermann und Elisabeth Sechser zu “Dezentralität in Unternehmen. Die Studie in 2021.” Beide erfahren mit der Erarbeitung von Studien im Unternehmenskontext,  stellen Inhalt, Konzept und unmittelbaren Nutzen sowie Teilnahmebedingungen für Unternehmen vor. Im anschließendem Sessionangebot der beiden gibt es die Möglichkeit zur Vertiefung und Klärung von konkreten Fragen.

DIE STUDIE: Dass die Antwort auf eine dynamische Umwelt in „dezentralen Lösungen“ besteht, hat sich herumgesprochen. Nicht aber, wie Dezentralisierung funktioniert, worauf dabei zu achten ist, was sie behindert und an welchen Stellen sich Organisationen bei der Realisierung selbst im Weg stehen. Unsere Studie „Dezentralität in Unternehmen“, die in 2021 starten soll, ist als inhaltlich und methodisch gestützte, mehrphasige, teambasierte Selbstbeforschung im eigenen Unternehmen angelegt. Ergänzt wird die angeleitete interne Forschungsarbeit durch fachliche unterstützte Auswertung und Interpretation der unternehmensinternen Ergebnisse, intensive Vernetzung mit Gleichgesinnten aus ca. 20 anderen Unternehmen. Das ist Peer-Arbeit im besten Sinne: organisationsintern und -übergreifend.  #workthesystem #dezentralisierteuch

Sign in >>

Time

(Tuesday) 16:00 - 18:00

Location

Online via Zoom