Grundlagen-Workshop für alle, die an diesem Denkmodell, der Beta-Kodex-Lehre, der Alternative zur Alpha-Organisation, dem Ansatz für das zeitgemäße Gestalten von Organisation und Zusammenarbeit interessiert sind.
Der Beta-Kodex ist Handwerkszeug für gelungene Zusammenarbeit von heute. Der Beta-Kodex ist Betriebswirtschaftslehre für alle, angewandt auf die Herausforderungen von Unternehmen in einer komplexen Welt. Der Beta-Kodex ist die Grundlage für das Gestalten von hoch autonomer, selbststeuernder Teamarbeit in dezentralen Strukturen.
Mögliche Fragestellungen:
- Was beinhaltet der Beta-Kodex und seine 12 Gesetze?
- Wem dient dieses Konzept?
- Was bedeutet es, wenn Menschen nach Prinzipien zusammenarbeiten, wenn sich Organisationen nach Prinzipien ausrichten, wenn Menschen gemeinsam am System arbeiten?
- Welche Relevanz hat all das für die eigene Organisation, für Führung, für das Arbeiten in der heutigen Zeit?
- Interaktiver Workshop, virtuell oder analog, 2-teilig
- Inhouse und als offenes Format, analog oder digital auf Anfrage
Dieser Lernraum ist eine Einladung an all jene, die im Diskurs mit anderen Brauchbares für die eigene Führungsarbeit kreieren möchten. Ein Lernraum, der Teamarbeit, starke Teamleistung und gemeinsames Wertschöpfen im Blick hat und sich um Lust auf und Luft für Arbeit und Zusammenarbeit kümmert.
BetaCodex©, an open source, free social technology published under the CC-BY-SA-4.0 license from Creative Commons and found here: www.betacodex.org