ELISABETH SECHSER

Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit als Sozialarbeiterin arbeite ich nun bald 20 Jahre als Organisationsentwicklerin, Coach und Supervisorin mit diversen Organisationen zusammen. Weiters konzipiere und moderiere ich Lernformate, Klausuren, Workshops bis hin zu Großveranstaltungen. Auch bei Projektentwicklungen in oder außerhalb von Organisationen, bei partizipativen Vorhaben bin ich gerne dabei. Spezialisiert auf selbstorganisierte Teamarbeit, auf die vernetze Organisation, auf zeitgemäße Führungsarbeit bin ich mit großer Freude an ernsthafter Zusammenarbeit interessiert. Mein Herz schlägt für humanistische Arbeitsorte, für Demokratie, für echtes New Work, für die Caring Economy.

Wenn ihr auf der Suche nach einer externen Begleitung seid, ob in der Organisationsentwicklung, im Coaching und für Supervisionen, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden. Als Impulsgeberin bringe ich An- und Aufregendes für zeitgemäße Organisationsgestaltung und gute Zusammenarbeit mit. Auch das Konzipieren und Moderieren von bevorstehenden Klausuren, Workshops, Wissenskonferenzen, Open Space Veranstaltungen liegen mir sehr.

Als Beraterin und Sparringpartnerin begleitet ich Klärungsprozessen, Entwicklungsvorhaben, Ausrichtungen und Umsetzungen, beim Blockaden-Abbau für gute Zusammenarbeit und beim Aufbau starker Führungsarbeit. In meinem Podcast Arbeit Deluxe  findet ihr echten New Work Stoff und als Impulsgeberin vermittle ich meine Liebe für eine gesunde Wirtschaft und für unserer Demokratie. Viele kennen mich auch als Gastgeberin für Community-Treffen, Businesstalks, Buchabende. Unsere wunderschönen Wiener Altbauräumlichkeiten bilden dafür einen höchst passenden Rahmen.

Die Grundlagen meiner Arbeit bilden die humanistische Organisationslehre, der Beta-Kodex, und das Wirtschaftskonzept der Caring Economy 

VUCA Welt hin oder her. Was mich auszeichnet, ist meine klare Ausrichtung für partnerschaftliche, würdevolle und starke Teamarbeit, für demokratiestärkende Arbeitsorte, für eine wertschöpfende Arbeitswelt, die den Menschen dient und nicht umgekehrt. All das liegt mir sowohl in meiner Arbeit mit Teams und Führungskräften, als Podcasterin und Impulsgeberin als auch als Bürgerin sehr am Herzen.