Next practice – Erfolgreiches Management von Instabilität

Veränderung durch Vernetzung

ManagementvonInstabilitaetDas Stichwort Veränderung ist allgegenwärtig. Im neuen Jahrtausend gibt es keine Ruhezonen mehr. Angesichts der wachsenden technischen und wirtschaftlichen Vernetzung nimmt die Komplexität und Dynamik des gesamten Lebens rasant zu. Der Wettbewerbsdruck für Unternehmen wächst spürbar und mit ihm die Notwendigkeit, sich auf grundlegende Veränderungen einzulassen.
Das vorliegende Buch will diejenigen unterstützen, die Veränderungsprozesse professionell gestalten und begleiten. Im Kern geht es darum, einen erhellenden Verständnishintergrund für den strategischen Umgang mit Veränderung in Unternehmen und Institutionen zu bieten sowie allgemein gültige Grundprinzipien herauszukristallisieren und nützliche Anregungen für den konkreten Führungs- und Beratungsalltag zu geben.


“Professor Kruse hat mit seinem Unternehmen nextpractice seit einigen Jahren strategische Entwicklungsprozesse in unserer Unternehmensgruppe erfolgreich begleitet. Als Scientific Advisor der Otto Group Academy gab er wichtige Impulse. Sein Verständnis komplexer Zusammenhänge ist ebenso beeindruckend wie sein unermüdliches persönliches Engagement. Wir haben die innovativen Dienstleistungen und Methoden des Bremer Beratungsunternehmens nextpractice immer wieder mit Gewinn eingeSetzt. Die Professionalität und Kreativität des nextpractice-Teams haben uns überzeugt. Insbesondere der Einsatz der nextpractice-Werkzeuge ist in vielerlei Hinsicht wirklich empfehlenswert.” Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender der Otto Group
Autor: Peter Kruse, 2004 Gabal, ISBN 978-3-89749-439-8 >>>

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Buchempfehlungen