Es ist geschlüpft! It´s time to party!

Druckfrische Weichselbaumweisheiten haben endlich das Licht der Welt erblickt. Zusammenarbeit nach dem Weichselbaum-System ist etwas für Demokratieverliebte und Wertschöpfungsliebhaber. Lasst uns das feiern! Das erste Buch von Ernst Weichselbaum und seiner Arbeit, der Pionier zeitgemäßer Organisationsansätze, der Schöpfer des Systems der zeitorientierten Unternehmensführung hat viel zu erzählen. Auch warum Economy of Scale ein Irrtum der Geschichte ist. Es lohnt sich zu lesen.

Ernst Weichselbaum ist ein Vordenker, ein Konstruktivist, ein Philosoph, ein erfahrener Unternehmer und der Entwickler der Nahtstellenorganisation. Er bringt durch anregende Dialoge innere Überzeugungen, feste Annahmen ins Wanken. Charmant, scharfsinnig und mit einer Lust auf Systemüberwindung, überall dort wo man statt Mauern bauen, Brücken braucht. Dort, wo Unternehmen an ihre Grenzen kommen, die sie selbst kreiert haben. Ernst Weichselbaum setzt auf handlungsleitende Prinzipien. 

Another masterpiece by Niels Pfläging. Diesmal gelingt ihm in der Rolle des Herausgebers ein Buch voll mit Inspirationsquellen, Weisheiten und Hausverstand für Zusammenarbeit vielen Menschen zugänglich zu machen. Ab sofort kann man über den Buchtitel nachdenken und ab sofort kann man das Buch kaufen, lesen, verschenken. WENN DAS KEINE UMWERFENDE NAHTSTELLENARBEIT WAR!

JETZT LESEN

„Es gibt keinen überqualifizierten Menschen, nur eine dumme Organisation, die nicht zu nutzen weiß, was ein Mensch kann.“

Ernst Weichselbaum

Mehr zu diesem Satz gibt es im Buch und in meiner Podcast Doppelfolge “ Wer steuern muss, ist selber schuld.“ mit Ernst und Lena Weichselbaum. Ich habe mit Ernst Weichselbaum über Nahtstellen-organisationen und Nahtstellenvereinbarungen, das fraktale Unternehmen, Economies of Scale als großen Irrtum, über Vereinbarungen und Zusammenarbeit, Demokratie, sein Bucht und über die eigenen Muster im Kopf gesprochen. Seine Tochter Lena Weichselbaum war auch dabei und erzählt uns ihre Erfahrung im Nahtstellenvereinbaren in einem Konzern. 

All jene, die Weichselbaum-Spuren im Kopf denken, an den Wänden erblicken und am eigenen Leib spüren wollen:

Die Fanbox zum Weichselbaum-System
Alles rund ums Buch von Ernst Weichselbaum- in einer exklusiven Versandbox >>

  • Buch „In jedem Unternehmen steckt ein besseres“
  • Poster „In jedem Unternehmen steckt ein besseres“ mit Zitaten aus dem Buch (A1)
  • Poster „Weichselbaum-System Überblick“ (A1) – exklusiv in dieser Box!
  • T-Shirt „In jedem Unternehmen steckt ein besseres“ – exklusiv in dieser Box! Damen: Bio-T-Shirt von Stanley & Stella – runder Ausschnitt, schwarz. 100% Biobaumwolle. Herren: Bio-T-Shirt von Stanley & Stella – V-Ausschnitt, schwarz. 100% Biobaumwolle. Mehrere Größen

„Der Mensch ist das Tagebuch seiner Begegnungen“

Ernst Weichselbaum

Und hier teile ich gerne ein paar „konservierte“ Weichselbaum-Spuren als Kurzvideos mit euch.

Ich wünsche allen viel Freude mit dem Buch und dass die Weichselbaum-Weisheiten schön schwingen und sich die vielen Begegnungen im Leben gerade in einem treffen. Denn nicht die Menschen stehen im Mittelpunkt, sondern die Tatsache, dass sie einander begegnen. Lieber Ernst, lieber Niels. Vielen Dank für´s Tagebuch-Bereichern. Das macht Spaß!

Und am Ende sagt man meistens „Schluss“ oder „Ende“ oder „Aus“. Hier jedoch sage ich: „Anfangen.“ Ja, lasst uns anfangen. Und das  besteht ausschließlich aus Anfangen. Man kann nicht genug Unternehmer*innen im Unternehmen haben. Mit uns lernen könnt ihr das so >> 

 

HÖREN MUSST DU SCHON SELBST &

WER NICHT LESEN WILL, IST SELBER SCHULD!